Eltern-Baby-Kurse

Bindungsnest-Babykurs

In ruhiger, angenehmer Umgebung und in einer festen Gruppe lernt man sich zunächst kennen und wächst nach einer Zeit zu einer Gemeinschaft zusammen. Eine Gemeinschaft, in der sich die Kinder frei bewegen können und die Erwachsenen die Möglichkeit zum Austausch über das Leben mit Kindern haben.

 

- Du möchtest gerne andere Mütter oder Väter mit gleichaltrigen Babys aus der Umgebung kennenlernen?

- Du möchtest erfahren welche einfachen Spielanregungen für das Alter Deines Kindes passen?

- Du hast Fragen rund um das Leben mit Baby?

 

Dann bist Du hier genau richtig! All dies und noch viel mehr erlebst Du im bindungs- und bedürfnisorientierten Babykurs unter meiner fachkundigen Anleitung - ich bin neben Eltern-Kind-Kursleitung ausgebildet in Trageberatung, Stillbegleitung und bald auch Schlafberatung.

 

Wir treffen uns wöchentlich in fester Gruppe in gemütlicher Atmosphäre in der Hebammenpraxis Koru in Kelkheim oder im Familienzentrum Eppstein.

 

Neben gemeinsamem Singen und Spielen dürft ihr euch untereinander und mit mir austauschen über das Leben mit Baby und über alle Fragen die sich dazu stellen. Die Babys dürfen entdecken und erste soziale Kontakte herstellen, es gibt viele Spielanregungen und wir basteln gemeinsam.

 

Die Gruppen sind nach Geburtsmonaten aufgeteilt. Der Kurs findet i.d.R. 8-10x (die Terminanzahl hat rein organisatorische Gründe und ist für den jeweiligen Kurs wie unten im Buchungstool angegeben festgelegt, nicht frei wählbar) für je 60 Minuten 1x wöchentlich statt, weitere Blöcke können im Anschluss gebucht werden, so dass euch der Kurs durch das gesamte erste Lebensjahr begleitet. Viele Kontakte gehen weit über die Kurszeit hinaus.

 

Warteliste: Sollte bei dem von euch gewünschten Kurs "nur noch Warteliste" angezeigt werden tragt euch bitte unbedingt trotzdem ein (auch, wenn der Kurs bereits läuft!). Der Eintrag auf die Warteliste ist völlig unverbindlich und ihr bekommt dann als Erste eine Nachricht, sollten Plätze frei werden (z.B. durch Stornierung oder beim Wechsel in den neuen Kursblock).

 

Ich freue mich auf euch und eure Babys!