Outdoor-Stilltreff

für stillende Mamas und Schwangere

Jeden 2. und 4. Donnerstag im Juli und August von 10.00 - 11.30 Uhr

Im Garten des WEC International (Hof Häusel 4, 65817 Eppstein)

 

ACHTUNG!

Bei Regen muss der Stilltreff leider ausfallen. Auch bei Änderungen der Corona-Auflagen kann ein Ausfall möglich sein. Bitte meldet euch zur WhatsApp-Info-Gruppe an, um über Ausfälle oder Änderungen informiert zu sein.

 

Der Stilltreff ersetzt während Corona das Stillcafé (was vorher regelmäßig im Laden des Familienzentrums Eppstein stattfand) und bietet Schwangeren und stillenden Müttern die Möglichkeit, sich in entspannter Atmosphäre auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen. Ich beantworte eure Fragen rund um das Thema Stillen und gebe Hilfestellung bei Stillproblemen (eine komplette Stillberatung kann der Stilltreff jedoch nicht ersetzen).

 

Wir treffen uns auf dem schönen Außengelände des WEC Hof Häusel. Bitte bringt euch Decken zum Sitzen und je nach Wunsch Getränke und etwas zu Essen mit (ich darf euch derzeit nicht bewirten). Für die nicht mehr ganz kleinen Stillkinder und ältere Geschwisterkinder, die gerne mitgebracht werden dürfen, gibt es einen Spielbereich mit Sandkasten, Rutsche, Schaukeln usw.

 

Die Teilnahme ist kostenfrei, über ein freiwillige Spende ins Sparschwein freue ich mich.

 

Bitte melde Dich unverbindlich über das Formular unten auf dieser Seite an (und sage sehr gerne auch ab, sollte etwas dazwischen kommen), damit ich eine Vorstellung davon habe, mit wie vielen Mamas und Babys ich rechnen kann. Es ist nicht notwendig, durchgehend an allen Terminen teilzunehmen!

 

Anfahrt: über die B455, Parkmöglichkeiten vor dem Gelände. Bitte nicht gegenüber bei MB Baumdienste parken!

Von Vockenhausen und Niederjosbach aus ist es auch möglich, Hof Häusel zu Fuß zu erreichen.

Nächste Termine:

  • 08. Juli 2021
  • 22. Juli 2021
  • 12. August 2021
  • 26. August 2021